Account/Login

Das schöne alte Verona

Unvergessliche Eindrücke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Italien gibt es eine Stadt, die Verona heißt. Es gibt dort viele alte und schöne Orte. In Verona gibt es einen Fluss, der heißt Etsch. Er teilt Verona in zwei Hälften, die alte Stadt und die neue Stadt. In der alten Stadt gibt es eine Burg mit einer schönen und alten Brücke. Die Brücke verbindet die neue mit der alten Stadt.

In der Mitte von Verona steht ein Amphitheater mit einer großen Arena. Diese Arena wurde im Mittelalter für Gladiatorenkämpfe entwickelt. In der Stadt gibt es auch viele schöne und sehr alte Kirchen.

Verona ist weltweit bekannt durch einen Autor, er hieß William Shakespeare. Er hat "Romeo und Julia" geschrieben, das spielt in Verona. Es gibt einen Balkon aus der Geschichte zu sehen.

Jeder, der Verona besucht, wird unvergessliche Eindrücke sammeln.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel