Das "Sams" bleibt im Buch versteckt
Paul Maar begeistert in der Donaueschinger Stadtbibliothek / Seine Figuren sind zu Drachen geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Rund 120 große und kleine Fans sitzen gemütlich auf den Stufen der Stadtbibliothek und machen große Augen: Vor ihnen steht ja immerhin Paul Maar, der berühmte Kinderbuchautor, der das "Sams" erfunden hat. Und dieses freche Fabelwesen aus der Fantasiewelt Maars wandelt nicht nur durch seine Bücher, sondern auch durch eine ganze Reihe von Filmen. Umso spannender ist das Ganze an diesem Sonntagmorgen, weil die Traumfiguren des Schriftstellers auch noch als überlebensgroße Drachen an den Wänden der Galerie im Turm hängen.
Die zum Teil 14 Meter großen Flugobjekte werden bald sogar am Himmel fliegen, wenn der Drachenclub Baar (DC Baar) wieder zum großen Drachenfest am 20. und 21. Mai auf dem Donaueschinger Flugplatz aufruft. ...