Account/Login

Fasnacht 2021

Das sagen die Zunftmeister im Zweitälerland zur Zukunft der Narretei

Bernd Fackler
  • Do, 12. November 2020, 14:12 Uhr
    Elzach

     

BZ-Plus Am 11. November hätten eigentlich die Jahreshauptversammlungen der Narrenzünfte stattfinden sollen – die Pandemie geht nirgendwo spurlos vorbei. Vier Fragen an die Zünfte über die Zukunft.

Narrenzunft Waldkirch, Krakeelia, Kandelhexe  | Foto: Daniel Fleig
Narrenzunft Waldkirch, Krakeelia, Kandelhexe Foto: Daniel Fleig
Der "elfte Elfte": Das ist im Elztal ja kein rauschendes Fest wie im Rheinland. Aber ab jetzt gilt natürlich: "S’goht degege", gegen die "fünfte Jahreszeit" also, die Fasnet. Ob es eine solche 2021 angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie überhaupt geben kann, ist mehr als ungewiss.
Wir haben deshalb die Zunftmeister gebeten, folgende Fragen zu beantworten, ob und wie es 2021 weitergehen könnte. Wann wird für Ihre Zunft definitiv die Entscheidung fallen, ob Zunft-Veranstaltungen an der Fasnet 2021 stattfinden und welche werden stattfinden? Beschäftigt die "wackelnde" Fasnet Ihre Zunftmitglieder stark oder ist das gar kein großes Thema? Was machen die vielen kreativen Köpfe (Narrendichter) und Hände (Kulissenbauer etc.) in der Fasnet-Vorbereitungszeit. Sind die "arbeitslos"? Oder dichten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel