Das Sängerfest soll Impulse geben
BZ-INTERVIEW: Arnold Löffler spricht über den 150. Geburtstag des Männerchor Hochfirst, der mit viel Musik gefeiert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
eit 150 Jahren existiert der Männerchor Hochfirst in Neustadt. Über das Ereignis des Jahres für den Verein und die Sorge um den Nachwuchs sprach Annemarie Zwick mit Arnold "Seppi" Löffler. Der 65-Jährige ist seit 2007 Vorsitzender des Vereins, zuvor führte ihn der aktive Sänger und Keyboardspieler, der auch eines von zehn Ehrenmitgliedern ist, bereits von 1985 bis 2000.
SBZ: Herr Löffler, morgen startet das dreitägige Jubiläumsprogramm, mit dem 150 Jahre Männerchor Hochfirst gefeiert werden. Wie ist die Stimmungslage des Vorsitzenden vor dem großen Ereignis?
Löffler: Ganz gut, die meisten Vorbereitungen sind abgeschlossen, wir liegen voll im Zeitplan.
BZ: Seit wann laufen die Vorbereitungen fürs Jubiläum und wie viele Leute sind daran ...