Das Rennen um die schwarze Null
Reinhard Börner und Gunter Kunze bereiten mit dem Tri Team den fünften Triathlon vor / Ihr Ziel sind 800 Teilnehmer.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein neues Jahr bedeutet eine neue Chance. Nicht nur sportlich stellt der fünfte Triathlon vor Herausforderungen. Auch die Organisatoren sind gefordert. Sie wollen endlich erreichen, dass die Großveranstaltung wenigstens Null auf Null aufgeht. In den ersten vier Jahren haben beide Ausrichter draufgelegt. Die GmbH-Einlagen von 12 500 Euro sind aufgebraucht. Deshalb muss jetzt wirtschaftlicher Erfolg eintreten. Nur dann kann es Fortsetzung geben. Börners und Kunzes Ziel: 800 Teilnehmer am Start. Die Vorbereitungen für den 9. Juni laufen.
Ohne die Sponsoren wäre es schlecht bestellt um die Veranstaltung. Die Sparkasse vorneweg, die dem Triathlon ihren Namen gibt und 10 000 Euro dafür leistet, sowie weitere lokale Unternehmen, gelten als unentbehrliche (Unterstützung. Damit die Rechnung ...