Das Pflegeheim schließt eine Lücke

Der Gemeinderat befürwortet das Konzept für den Neubau im Areal Kuenzer, der im Sommer 2005 eröffnet werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Auf dem Areal der ehemaligen Leinenweberei Kuenzer soll im Mai mit dem Bau eines neuen Alten- und Pflegeheimes mit 61 Pflegebetten für Kurzzeit- und Tagespflege begonnen werden. Der Gemeinderat stimmte am Dienstag den Plänen der Bauherren Edgar Kenk und Volker Hausser zu, die rund 3,5 Millionen Euro in das Projekt investieren wollen, das im Sommer 2005 seinen Betrieb aufnehmen und damit die soziale Infrastruktur am Ort entscheidend verbessern soll.

Die Bauherren sind nicht neu in der Branche: Seit 1997 betreiben sie zwei Pflegeheime in Ettenheim und Lahr mit insgesamt 90 Pflegebetten. Angeboten werden ambulante häusliche Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Tag- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edgar Kenk, Richard Stubert, Ernst Schilling

Weitere Artikel