"Das Ortsbild wird bereichert"
Die Seniorengenossenschaft stellte ihre umstrittenen Baupläne fürs Pflegeheim vor / Kein Verständnis für Verwaltungseinwände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (jt). Die Besucher der Informationsveranstaltung der Seniorengenossenschaft zum geplanten Pflegeheim bekamen an Hand von Computersimulationen eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie sich das Gebäude in Steinens Ortsbild ausmachen wird. Die SGS-Verantwortlichen, Vorsitzender Karl-Heinz Krell und Geschäftsführer Hans Kaufmann, sind überzeugt, dass es "das Dorfbild bereichern und verschönern wird".
Sie machten zusammen mit Fachleuten umfassende Angaben zu den Bauplänen, der Finanzierung und dem Betriebskonzept des Erweiterungsprojektes. Die Verwaltung hat in einem Beschlussvorschlag für den Gemeinderat, wie berichtet, den Bau eines Pflegeheims neben dem Seniorenzentrum abgelehnt. Der Gemeinderat muss aber darüber noch ...