Das Orgelbauerherz schlägt kräftig weiter
Beeindruckende Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr "200 Jahre Drehorgelbau Ignaz Blasius Bruder" im Barocksaal des Elztalmuseums.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es war ein fulminanter Auftakt für das Jubiläumsjahr "200 Jahre Drehorgelbau Ignaz Blasius Bruder": Die ganze örtliche und auch überörtliche Orgelprominenz, Nachfahren des berühmten Orgelbauers und zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens konnten im Barocksaal des Elztalmuseums ein interessantes und überaus unterhaltsames Programm erleben, das mit den Klängen einer Flötenuhr von Ignaz Blasius Bruder begann und manch musikalische Überraschung bot.
"Ganz Waldkirch profitierte im 19. Jahrhundert vom Unternehmergeist des Ignaz Bruder, seiner revolutionär gestimmten Söhne, aber auch von den Firmen Ruth & Sohn und Gebrüder Weber", eröffnete Bürgermeister Richard Leibinger seine Ansprache zur Würdigung des Orgelbauers Ignaz Blasius Bruder ...