Account/Login

Unterwegs in der Heimat

Das Ofenmuseum in Hugstetten ist ein bunter Mikrokosmos aus altem Eisen

In Hugstetten hat Peter Gerspach mit seinem Ofenmuseum eine skurrile Welt geschaffen. Gerspach hat sich damit einenTraum erfüllt. Der Ausflug führt in eine andere Welt und lässt Besucher staunen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Gerspach, stolzer Wächter über 3...änden, in seinem Museum in Hugstetten.  | Foto: Michael Saurer
1/2
Peter Gerspach, stolzer Wächter über 300 Öfen und vielen anderen Gegenständen, in seinem Museum in Hugstetten. Foto: Michael Saurer
Es klingt und klirrt an jeder Ecke. Zwischen sich im Kreis drehenden Glockenspielen und Drehorgeln eröffnet sich ein Labyrinth aus alten Gegenständen. Zwischen jeder Menge alter, gusseiserner Öfen finden alte Wärmflaschen, Nähmaschinen und alles Mögliche – ein Besuch im Ofenmuseum in March-Hugstetten ist ein Ausflug in eine andere Welt. Vor acht Jahren hat Peter Gerspach sich hier einen Traum erfüllt und einen eigenen kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel