Das öffentliche Klassenzimmer
Die Schillerschule lädt Schüler zum dritten Mal zu ihren "LernEnergieTagen" mitten in die Stadt auf den Friedrichplatz ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Praktischer Unterricht mitten in der Stadt: Bei den 3. "LernEnergieTagen" der Schillerschule nehmen Schüler am Mittwoch und Donnerstag, 10./11. Juni, wieder den Friedrichplatz in Beschlag und beschäftigen sich in vielfältiger Form mit dem Themenbereich Energie und Umwelt. Schulen aus der Stadt, Grenzach-Wyhlen und Lörrach nehmen jeweils von 8 bis kurz nach 13 Uhr daran teil. Gut 500 Schüler werden erwartet.
Sinn und HintergrundDie "LernEnergieTage" entstanden aus dem Schulprojekt "LeuchtFeuer", das 2012 von der Unesco als offizielles Projekt der Weltdekade zertifiziert wurde. ...