Das Oberdorf soll schöner werden
Eichstetten investiert 300 000 Euro in den Straßenausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr). Die Umgestaltung und der Ausbau der Paradiesgasse und der Heerstraße im Eichstetter Oberdorf können begonnen werden. Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung der vorgestellten Ausbauplanung einhellig zu. Rund 300 000 Euro wird dies letztlich kosten und daran beteiligt sich auch das Land, denn es gibt Zuschüsse aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in Höhe von rund 120 000 Euro.
Das Wohnumfeld im Eichstetter Oberdorf soll verbessert werden und wie dies geschehen könnte, darüber zerbrachen sich viele der dortigen Bewohner in einem eigens gebildeten Arbeitskreis den Kopf. Das unter dem Moderator, Professor Günther Schöfl, erarbeitete Gesamtkonzept ...