Das Nötigste wird saniert
Gemeinde will am Bahnhof Beleuchtung und Parkplätze schaffen und Garagen sanieren – auch wenn der Bahnausbau unklar bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRIESENHEIM. Nun wird es konkret mit der Aufwertung des Bahnhofsumfelds in Friesenheim. Vor kurzem wurde gegenüber vom Bahnhofsgebäude ein Grundstück mit Sträuchern gemäht, nun sollen dort Parkplätze entstehen. Außerdem investiert die Gemeinde in die Beleuchtung beim Bahnhofsvorplatz und entlang der Straße Am Bahnhof. Die Aufwertung steht im Zusammenhang mit dem geplanten Flüchtlingsheim gegenüber der Autoverwertung Fechner.
Wenn die Bauarbeiten am Flüchtlingsheim beim Friesenheimer Bahnhof 2015 beginnen, soll das Bahnhofsumfeld aufgehübscht werden. Dafür hat der Gemeinderat eine ordentliche ...