"Das Niveau wird honoriert"
BZ-INTERVIEW mit dem Organisten Oliver Weisenseel, der für den Bad Bellinger Orgelsommer verantwortlich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Mit dem "Kleinen Bad Bellinger Orgelsommer" hat der Kurort eine Konzertreihe, die bereits im vierten Jahr ihres Bestehens einen klangvollen Namen in der ganzen Region besitzt. Seit 2007 in der Kirche St. Leodegar die neue Metzler-Orgel eingeweiht wurde, finden hier jeweils im Spätsommer drei Orgelkonzerte mit bekannten Interpreten statt. Dorothee Philipp sprach mit Organist Oliver Weisenseel, der die Konzertreihe ins Leben gerufen hat und seither betreut.
BZ: Welches Publikum kommt zu den Orgelkonzerten in St. Leodegar?Weisenseel: Es sind viele Kurgäste, die kommen, aber auch erfreulich viele Einheimische und Gäste aus der Umgebung. Und oft bringen die Interpreten ihre Freunde mit. Es gibt inzwischen auch so ...