Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das neugierige Meerschweinchen

Von Laia Siems, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Haltingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem kleinen Dorf nahe am Meer lebte ein Mädchen namens Laura mit ihren Eltern und ihrem Meerschweinchen Paulus. Eines Tages wollte die Familie mit ihrem Gummiboot angeln gehen. Mama packte Essen ein. Papa füllte die Trinkflaschen ab. Laura packte die Angelsachen ein und fütterte Paulus, ihr Meerschweinchen, noch einmal, doch vor lauter Aufregung vergaß sie, den Käfig zu schließen!!!

Paulus dachte: "Ein bisschen Erkundung schadet nicht." Er huschte aus dem Käfig hinaus, durch die Haustür ins Freie. Da sah er das Gummiboot auf dem Wasser treiben und fühlte sich stark angezogen. Er kletterte hinein und erkundete neugierig das Gummiboot. Währenddessen schaute Laura aufs Regenradar und sah, dass ein großes Gewitter aufzog. Laura informierte sofort Mama und Papa. Die sagten: "Hol’ schnell das Gummiboot rein, sonst geht es kaputt oder das Seil reißt." Laura rannte zum Gummiboot, doch es war zu spät, das Gewitter war schon da! Das Seil riss, noch bevor sie das Gummiboot greifen konnte.

In diesem Moment entdeckte sie ihr kleines Meerschweinchen hilflos im Gummiboot sitzen! Laura erschrak wahnsinnig und rannte sofort zu ihren Eltern. "Mama, unser Meerschweinchen ist im Gummiboot weggetrieben worden, ich habe wohl aus Versehen den Käfig offengelassen!", schrie Laura. Mama rief die Feuerwehr unter 112 an und sagte: "Unser Meerschweinchen ist in unserem Gummiboot gefangen! Das Gummiboot hat sich losgerissen und treibt aufs offene Meer hinaus! Bitte kommen Sie und helfen uns das Meerschweinchen zu retten!" Die Feuerwehr machte sich mit ihrem Rettungsboot direkt auf den Weg.

Als sie nach ein paar Minuten ankam, schaukelte das Gummiboot ganz gewaltig und das Meerschweinchen fiepte verzweifelt! Die Feuerwehr schaffte es, mit einem Rettungsseil das Gummiboot zu sichern. So zog sie das Gummiboot mit dem Meerschweinchen dann ganz langsam ans rettende Ufer, wo Laura und ihre Eltern warteten. Laura nahm das Meerschweinchen erleichtert in die Arme. Am nächsten Tag lautete die Schlagzeile der Badischen Zeitung: Meerschweinchen von Feuerwehr aus Gummiboot gerettet!

Alle zusammen holten ihre Angeltour mit dem Gummiboot natürlich nach. Auch das Meerschweinchen mit einer kleinen Schwimmweste war dabei!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel