Das neue Rathaus und viele Aufreger
Rückblick Zell 2007: Eröffnung von Rathaus und Pflegeheim als Höhepunkte / Lais-Urteil in Waldshut / Diskussion um Penny.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Es war ein Jahr der Eröffnungen: Im Frühjahr machte in der Zeller Bahnhofstraße das neue Pflegeheim die Pforten auf, im Herbst folgte das Rathaus. Es war ein Jahr des Schlussstrichs: Im Frühjahr hielt der Prozess gegen Ex-Bürgermeister Karlheinz Lais die Schwanenstadt in Atem. Und es war ein Jahr der Diskussionen: Um den richtigen Weg für die Wiesentalklinik, über die Freibadsanierung die Schönauer Straße, die Ganztagsschule und über die Abwassergebühren. Kurzum: 2007 hatte es für Zell mal wieder in sich.
Zell baut auf, das wurde in den vergangenen Monaten mehr als deutlich. Mit einem feierlichen Festakt in der altkatholischen Kirche wurde im März an der Bahnhofstraße nach 18-monatiger Bauzeit das neue Pflegeheim offiziell eröffnet. Ministerialdirektor Armin Tschermak von Seysenegg vom Landesministerium für Soziales fand dabei insbesondere für den Zeller Förderverein Bürgerheim lobende Worte. Dort hatte man für die Fräulin-Herzenssache Geld gesammelt ...