Das neue Jahrzehnt in der Glaskugel
Neujahrsempfang der Stadt Waldshut-Tiengen / Knapp 1000 Bürger kommen in die Stadthalle Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (kol). Die Stadt lädt ein, und die Bürgerinnen und Bürger strömen. Jedes Jahr – beinahe – das gleiche Bild in der Stadthalle Tiengen, wohin der städtische Neujahrsempfang nach dem letztjährigen Intermezzo in der Stadthalle Waldshut zurückgekehrt war. Doch dieses Mal war es ein wenig anders als in den Jahren zuvor. Oberbürgermeister Philipp Frank ließ zwar wieder das vergangene Jahr kurz Revue passieren. Der Blick nach vorn galt indes nicht nur dem noch jungen Jahr 2020, sondern gleich dem gesamten neuen Jahrzehnt.
Doch wie gelingt ein so gespannter Ausblick? Mit einer Glaskugel natürlich. Deshalb hatte sich der OB ein solches sonst eher auf Jahrmärkten früherer Jahre bekanntes Utensil besorgt. "Im Internet", wie er sagte. Und mit der Kugel wagte er, gemeinsam mit diversen ...