Das neue Gerätehaus muss warten
Schöke: 2004 ist kein Geld für Feuerwehrvorhaben vorhanden / Die Abteilung Murg bilanziert ein Jahr mit fünf Todesfällen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Klare Worte machten jede weitere Diskussion überflüssig. Bürgermeister Michael Schöke machte in der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Murg deutlich, dass der beabsichtigte Neubau eines Gerätehauses im Jahr 2004 nicht realisiert werde. Schöke: "700 000 Euro weniger Einnahmen im Gemeindehaushalt als geplant zwingen zum Realismus."
Da die Gemeinde einmal mehr froh sein könne, auch im dritten Jahr hintereinander nach allen Sparpotenzialen den Verwaltungshaushalt gerade noch ausgleichen zu können, stehe 2004 klar "Planung vor Aktionen", so Schöke. Einig sei man sich im Gemeinderat ...