Das Netzwerk ist gewachsen
Wechsel an der Spitze von Zuflucht Müllheim: Katharina Burgdörfer folgt auf Samuel Gebert, der den Verein mit aufgebaut hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Reibungslos gelang beim Verein Zuflucht Müllheim der Wechsel an der Spitze des Vorstandsteams. Samuel Gebert, der den Verein aufgebaut hat, gibt nach einem Jahr den Stab weiter an Katharina Burgdörfer, die nun die Wahlperiode vollenden will. Der Verein steht mit 70 Mitgliedern und fast ebenso vielen Helfern gut da. Doch auch die Herausforderungen sind groß, wenngleich die Behelfsunterkunft (BU) Neuenburgerstraße 6 vorerst nur zu einem knappen Drittel belegt ist, weil die drei Containerreihen schadhaft sind und ausgetauscht werden sollen.
Im Dezember 2014 wurde der Verein, der sich um die Integration von Flüchtlingen bemüht, gegründet. Seitdem hat sich viel ereignet. Zu den rund 120 jungen Afrikanern und Menschen anderer Nationen in der Gemeinschaftsunterkunft Bauer sind im neuen Containerdorf in der Neuenburger Straße Familien aus ...