Nur wenige Kilometer von Lörrach, Weil am Rhein und Basel entfernt liegt das Naturschutzgebiet Petite Camargue Alsacienne, die kleine Camargue. Das Schöne: Sie ist frei zugänglich und bestens erschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Keine Angst vor großen Tieren müssen die Besucher der Petite Camargue Alsacienne haben. Auch wenn die schottischen Hochlandrinder einen imposanten Eindruck hinterlassen, sind sie doch friedliche Artgenossen in diesem Naturschutzgebiet im Dreiländereck. Foto: Annette Mahro
Ihren Namen verdankt die Petite Camargue Alsacienne (PCA) einem Journalisten, den die Rheinauen vor den Toren Basels einst an die große Schwester in der Provence erinnert haben. Rosa Flamingos leben in der Elsässer Variante ...