Das Musikhaus soll saniert werden
Stadtmusik rechnet mit Kosten von 80 000 Euro und hofft auf Zuschüsse / Erfreulich: Weniger Ausgaben und mehr Einnahmen.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schon eine Zeit lang füttert die Stadtmusik kräftig ihr Sparschwein, um für kommende Aufgaben gerüstet zu sein. Nicht länger auf die lange Bank schieben wollen die Musiker nämlich die Sanierung ihres etwas in die Jahre gekommenen Musikhauses in der Mattenleestraße. 80 000 Euro werde die Gesamtmaßnahme wohl kosten, rechnete Stadtmusikchef Peter Bühler bei der jüngsten Generalversammlung vor.
Die Finanzierung stehe aber noch nicht. Die Vereinsrücklagen könnten nur der Grundstock sein, so Bühler. Der Verein hoffe nun auf Zuschüsse. Um aber auch selbst noch mehr in die Musikerkasse zu ...