Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Das Monster mit dem schrecklichen Sonnenbrand

Von Max Schindler, Klasse 4a, Grundschule Rust  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich, die Sommerferien waren da! Wir fuhren in den Urlaub. In diesem Jahr ging es nach Spanien: Sonne, Strand und Meer. Mama, Papa und meine Schwester waren auch dabei. Wir verbrachten die Ferien dort auf einem Campingplatz. Das Tollste aber war, meine Freunde Tim, Maxi und Elias waren auch dort. Wir rannten von der Schule nach Hause, um die Koffer zu packen, und dann ging es los!

Die Fahrt dauerte unendlich lange, etwa zehn Stunden. Zum Glück hatten meine Freunde und ich eine Whatsapp-Gruppe. Wir fingen sofort an zu schreiben, was wir im Urlaub unternehmen möchten.

Angekommen auf dem Campingplatz, bauten wir zuerst unsere Zelte auf. Meine Freunde und ich durften in einem Zelt schlafen. Zum Glück war mein Hund Emil noch mit dabei. Er konnte uns bewachen. Nachdem wir uns komplett eingerichtet hatten, durften wir spielen gehen. Da es so heiß war, schauten wir nach einer Eisdiele. Wir probierten gleich die köstlichen Eissorten aus. Am Abend gab es eine große Party auf dem Campingplatz. Unsere Eltern wollten natürlich lange dort bleiben, aber uns wurde es irgendwann langweilig.

Deshalb gingen wir schon einmal zu unserem Zelt zurück. Mit Knabbereien und Cola setzten wir uns vors Zelt und erzählten uns Gruselgeschichten. Da hörten wir plötzlich ein lautes Knacken im Gebüsch neben unserem Zelt. Beim genauen Hinsehen entdeckten wir eine Gestalt, die mit einem Handtuch bedeckt war und uns auflauerte. Im ersten Moment sind wir vor Schreck erstarrt. Doch dann beschlossen wir den Gegenangriff. Wir schnappten schnell unsere Handykameras und fotografierten die Gestalt, damit wir das unseren Eltern zeigen konnten.

Doch die unheimliche Figur ergriff die Flucht. Dabei verlor sie das Handtuch. Wir rannten der Person nach, und nach einigen Metern konnten wir sie tatsächlich einholen. Heraus kam, dass es nur Lion aus unserer Klasse mit einem schrecklichen Sonnenbrand war. Deshalb hatte er sich mit dem Handtuch abgedeckt. Wir fingen alle an zu lachen und freuten uns riesig, dass Lion auch seine Ferien dort verbrachte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel