Das Miteinander der Ortsteile bleibt Thema
BZ-JAHRESRÜCKBLICK IHRINGEN: Bundesehrenpreis für WG Wasenweiler / Erfolgreicher Protest gegen Kreislaufwirtschaftszentrum / Obert wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Im Zeichen der Bürgermeisterwahl stand das sich zu Ende neigende Jahr in der Gemeinde Ihringen. Dass Amtsinhaber Martin Obert als Gewinner aus dieser bis zuletzt kaum spannenden Wahl hervorging, mag niemanden gewundert haben. Vielmehr sorgte das Ergebnis aus Wasenweiler für Aufsehen. Im Ortsteil haben zahlreiche offensichtlich unzufriedene Bürger Obert ihre Stimme nicht gegeben. Auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert der Eingemeindung fühlt sich Wasenweiler offensichtlich noch immer benachteiligt.
Januar: Die Ortsteile enger miteinander verzahnen will deshalb wohl Bürgermeister Martin Obert. Zumindest nennt er dieses Ziel bereits anlässlich des Neujahrsempfangs, mit dem traditionell der Januar beginnt. Zum ersten Mal bekennt er sich an diesem Abend auch öffentlich zu einer erneuten Bürgermeisterkandidatur. In Wasenweiler ernten Winzerinnen und Winzer der WG den ersten Eiswein des Jahrgangs 2000 - einen Silvaner mit 170 Grad Öchsle. Ihringen und das elsässische Münster feiern das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft. Die Gemeinderäte verabschieden einen ...