Kommentar

Das Minenfeld unterm gemeinsamen Dach ist geräumt

BZ-Plus Wohnungsbesitzer können aufatmen: Union und SPD bessern bei der Reform des Wohnungseigentumsgesetzes nach und schaffen mehr Klarheit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Valery Yurasov (stock.adobe.com)
Foto: Valery Yurasov (stock.adobe.com)

Manche Reform wird mit großem Getöse angekündigt und entpuppt sich am Ende als Reförmchen. Bei der Überarbeitung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) lief es andersherum: Beinahe unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat die Große Koalition das 69 Jahre alte Gesetz grundlegend modernisiert und Eigentümergemeinschaften handlungsfähiger gemacht.

Dabei hatte der erste Entwurf Schlimmes befürchten lassen: Die Referenten im Justizministerium waren in ihrem Bestreben, die Verwaltung von Wohnanlagen mit mehreren Eigentümern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel