Das Meiste ist leicht verdaulich
Beim Inzlinger Heringsessen geht es aber auch wieder deftig zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Laut, heiß und eng – der Montagmorgen beim Heringsessen im Aquarianerheim in Inzlingen fühlt sich genauso an, wie der Dorfobe am Freitag in der Pfarrschüre. Ein ganzes närrisches Wochenende liegt zwischen den Veranstaltungen, und trotzdem sind die Inzlinger kein bisschen leiser geworden. Fast scheint es, als ob das Dorf zur närrischen Zeit niemals schläft.
Für den Besucher ist es durchaus tröstlich, am Rosenmontag einen etwas müden Harold Stern draußen vor dem Aquarianerheim anzutreffen. Doch das ändert nichts daran, dass sich die Pforte zur Morgenmuffelhölle bereits geöffnet hat: Der Narrenruf Kaffi Waie schallt einem schon im Treppenhaus entgegen, gefühlt lauter als je ...