Das meiste Geld fließt ins Wasserwerk
Versorgungsverband verabschiedet Wirtschaftsplan 2019 / Wassermeister Edwin Benitz arbeitet seit 40 Jahren für die Möhlingruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Eine Satzungsänderung aufgrund der Einführung des Neuen Kommunalen Haushaltsrechts (NKHR) sowie die Vorstellung des Wirtschaftsplanes für das laufende Jahr standen auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Wasserversorgungsverbandes Möhlingruppe. In ihr sind die Gemeinden Bollschweil, Ehrenkirchen, Pfaffenweiler und Schallstadt (Ortsteil Schallstadt) sowie der Ortsteil Biengen der Stadt Bad Krozingen zusammengeschlossen. Mit Gesamtbaukosten von rund 2,55 Millionen Euro steht das neue Wasserwerk Kuckucksbad ganz oben auf der Ausgabenseite.
Premiere hatte im Ehrenkirchener Rathaus, das auch Verbandssitz ist, nicht nur der erste doppisch geführte Wirtschaftsplan, sondern auch dessen Verfasser Armin Bauer, seit 1. Januar ...