Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das Meerschweinchen und das Monster von Loch Ness

Von Mike Meier, Klasse 4, Grundschule Hausen i.W.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge namens Tim, er war elf Jahre alt. Am 3. Mai 2020 bekam er zu seinem zwölften Geburtstag ein Meerschweinchen namens Baldi mit einem roten Ohr geschenkt. Aber er wusste nicht, dass es ein einmaliges Meerschweinchen war.

Einen Monat nach seinem zwölften Geburtstag in einer Nacht knabberte Baldi das Gitter seines Käfigs auf. Das Meerschweinchen sprang aus dem Käfig und lief weg. Tim schlief tief und fest. Erst am nächsten Morgen bemerkte Tim: "Wo ist mein Meerschweinchen?"

Baldi lief währenddessen an ein Ufer und stahl ein Gummiboot, denn Baldi wollte das Monster von Loch Ness töten. Baldi machte sich auf den Weg. Nach fünf Monaten auf hoher See sprang das Monster von Loch Ness plötzlich aus den Tiefen des Ozeans hoch. Das Meerschweinchen erschrak, das Monster war riesig. Baldi hatte vor fünf Monaten bei dem Vater von Tim eine Pistole gestohlen, denn er war Polizist. Baldi schoss dem Monster in den Kopf und das Monster fiel hin und starb.

Baldi kehrte sofort nach Hause zurück, und als Baldi wieder zu Hause war, fand er im Briefkasten die Zeitung, und unter der Schlagzeile war Baldi zu sehen. Und Tim hat sich sehr gefreut, dass Baldi wieder zurückgekommen ist

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel