Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Das magische Zauberbuch
Von Stefan Rueß, Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule
bzt
Di, 28. Mär 2023, 15:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einer Weile wurde es immer kälter und später lag sogar Schnee. Wir hatten das Gefühl, als ob uns jemand verfolgen würde. Wir wollten eigentlich schon aufgeben, aber unser Wille trieb uns an. Nach ein paar Stunden durch den Schnee stapfend, standen wir plötzlich vor einer Höhle. Wir merkten es jedoch erst, als wir drinnen waren. Aus dem Dunkel hörten wir Schreie. Plötzlich rannte ein Yeti auf uns zu. Wir wichen aus und gleichzeitig stürzte die Höhle ein. Aus dem Nichts schwebte ein lilaleuchtendes Zauberbuch zu uns. Wir schnappten es und begannen die eingestürzten Steine wegzuräumen. Der Yeti war verschwunden und so wurde es ein ruhiger Rückweg. In Deutschland gingen wir zur Polizei und bekamen tatsächlich 100.000 Euro Finderlohn für das Zauberbuch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.