DAS MACHT SCHULE!
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Team der Johannes-Schwartz-Schule in Lehen hat beim TV-Schülerquiz "1, 2 oder 3" mitgemacht. Felix Mösinger, Melek Cebba und Doris Flick aus der Klasse 4b traten gegen zwei Teams in der Sendung an, die in München aufgezeichnet wurde. Am Nikolaustag ist die Show jetzt zum ersten Mal zu sehen. Dann können alle mitfiebern, ob das Lehener Trio auf die richtigen Antwortfelder springt,wenn Moderator Elton Fragen stellt und ruft: "1, 2 oder 3? Letzte Chance – vorbei!" Der Titel der Sendung lautet "Ganz schön salzig", denn alle Fragen drehen sich um Salz, die Themen reichen vom normalen Speisesalz bis zum Feuerlösch-Salz. Es geht in der Sendung um Salz-Experimente, den salzhaltigsten See überhaupt auf der Erde und darum, was Salz alles kann – viel mehr, als nur die Pommes zu würzen.
Die Trikots, in denen die Johannes-Schwartz-Schüler für ihre Klasse antreten, haben übrigens die gleiche Farbe wie das Maskottchen der Rateshow: Robbe Piet Flosse. Wenn das kein Glück bringt! Die Sendung ist die dienstälteste Quizshow für Kinder im deutschen TV: Sie läuft schon seit 1977.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ