Geburt
Das Lörracher Modellprojekt einer "Babylotsin" ist beliebt
Ein Jahr ist es nun her, dass die studierte Sozialarbeiterin Vera Stächelin ihren Dienst als erste Babylotsin Süddeutschlands antrat. In dieser Zeit hat sie mehr als 600 Familien und Neugeborenen geholfen. Doch die Weiterfinanzierung steht auf der Kippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Ein Jahr ist es nun her, dass die studierte Sozialarbeiterin Vera Stächelin ihren Dienst als erste Babylotsin Süddeutschlands antrat. Das St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach ziehe eine erfolgreiche Bilanz, teilte das Landratsamt mit.
Das Modellprojekt "Babylotse in der stationären Geburtshilfe" startete am 15. Juli 2016 in der einzigen Geburtsklinik des Landkreises Lörrach in Kooperation mit dem Landratsamt Lörrach und seinen Frühen Hilfen. Gemeinsames Ziel ist eine gesunde ...