Das Literaturforum Südwest ist ein Ort für alle, die Bücher lieben
Beim Literaturforum Südwest treffen sich Menschen, die schreiben, übersetzen oder einfach Literaturfans sind. Sie wollen möglichst viele Menschen in Kontakt mit Literatur bringen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Team, das sich gut versteht: Der Literaturbüro-Leiter Martin Bruch mit Antigone Kiefner, Werner Baur und Eberhard Bittcher, die sich beim Literaturforum Südwest engagieren, dem Trägerverein vom Literaturhaus (von links). Foto: Ingo Schneider
Als es 1988 anfing, waren sie eine kleine, etwas elitäre Gruppe – und alle schrieben selbst. Inzwischen wollen die schreibenden, übersetzenden oder auch einfach "nur" von Literatur begeisterten Mitglieder des Literaturforums Südwest möglichst viele Menschen in Kontakt mit Literatur und dem ...