Das letzte Weihnachten im alten Heim

An der Stelle des Antoniushauses, dessen Bewohner von der Kirch- in die Talstraße umziehen, entstehen Eigentumswohnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Weihnachten und Silvester werden sie noch in ihrer alten Unterkunft feiern. Im Januar jedoch sollen die Bewohner des Seniorenwohnheims St.-Antonius-Haus von der Kirchstraße in ihr neues Domizil umziehen. Dann wird das vom gleichen Träger neu errichtete St.-Marien-Haus in der Talstraße fertig sein. Die alte Seniorenwohnanlage in der Kirchstraße wird im Frühjahr abgerissen, hier entstehen stattdessen Eigentumswohnungen. Diese Pläne sind dem Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre ein Dorn im Auge.

Das St.-Antonius-Haus besteht aus drei Gebäudeteilen: Einem größeren Komplex aus den 1960er Jahren und zwei Altbauten. Einer davon steht unter Denkmalschutz. Dieses Gebäude wird umgebaut, dort sollen voraussichtlich fünf neue Eigentumswohnungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedhelm Voigt, Petra Zinthäfner, Klaus Winkler

Weitere Artikel