Das Leben nach dem Bürgerentscheid
Vereint im Verein: Aus der Bürgerinitiative "Wohnen ist Menschenrecht" ist ein Verein geworden – allerdings kein hierarchischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Da steht er und ist beladen: Der Mieterhöhungs-Dukatenesel trägt die Last von Flugblättern und Plakaten, das Goldspucken aber lässt er sich nicht nehmen. Das unterscheidet ihn von den Mitgliedern des neu gegründeten Vereins "Wohnen ist Menschenrecht" (Wim), Nachfolger der drei Jahre alten gleichnamigen Bürgerinitiative. Sie stellen klar: Bei einem großen Teil der Bevölkerung wird das Geld durch steigende Mieten immer knapper.
Ihr Info-Stand ist gut mit Leuten besetzt – ein paar stehen hinter dem Flugblätter-Tisch, die anderen gehen auf und ab, verwickeln sich in Gespräche, verteilen ihre neue Mieterzeitung. ...