Das Land huldigt der Region
Bei seiner Sitzung in Freiburg debattiert der Landtag über die Vorzüge des Südlichen Oberrheins und den Anteil des Landes daran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Landtag hat sich aus Jubiläumsgründen für zwei Tage in Freiburg versammelt: Da durfte ein Tagesordnungspunkt, der der gastgebenden Region huldigt, nicht fehlen. Und so nahmen gestern Zustand und Entwicklung der Region Südlicher Oberrhein breiten Raum in der Debatte ein. Einer Debatte freilich, die weniger im Urteil über die Region - alles sehr positiv - strittig war als in der Frage, wie sehr das Land für sie gesorgt habe.
Befürchtungen, im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses am Münsterplatz könnte es zu eng werden für die 128 Abgeordneten, waren unangebracht. Eine große Anzahl von Parlamentariern nutzte offenbar den Besuch, sich in Freiburg und Umgebung schlau zu machen, statt sich durch ...