Das "Kyrie" klemmt noch ein bisschen

Die 80 Sängerinnen und Sänger des Uni-Chors proben mit dem neuen Chorleiter Christian Drengk fürs Semesterabschlusskonzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konzentrierte Probenarbeit im Senatssa...chts beim Klavier) gibt den Takt vor.   | Foto: Ingo Schneider
Konzentrierte Probenarbeit im Senatssaal: Christian Drengk (rechts beim Klavier) gibt den Takt vor. Foto: Ingo Schneider

"Könnt ihr das vornehmer sprechen?" fragt Chorleiter Christian Drengk, "Kiefer runter. So!" Die rund 80 Sängerinnen und Sänger vom Freiburger Uni-Chor können erstaunlich vornehm und nasal ein "Remember" piano, ganz leise, in den Senatssaal hauchen. Es ist Dienstagabend, die Probe vor dem großen Ereignis: Am Freitagabend nämlich tritt der große gemischte Chor zum Semesterabschlusskonzert in der Universitätskirche auf. Bei der letzten Probe geht’s folglich noch einmal im Affenzahn quer durchs gesamte Programm.

Erst in diesem Semester hat der 23-jährige Musiker Christian Drengk die Chorleitung übernommen, das Programm stand da schon fest: "Man plant immer so zwei Jahre voraus." Englische geistliche Chormusik vom 16. bis ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel