Das Kurhaus wird zur Baustelle
Am Montag beginnen die Arbeiten in Badenweiler / Großes Interesse an den umfangreichen Sanierungsarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Am Montag geht es los. Die Baustelle "Kurhaus Badenweiler" wird eingerichtet. Das Land Baden-Württemberg investiert bis Mitte 2013 rund 7,5 Millionen Euro in die energetische Sanierung und betriebliche Verbesserungen. Verändern wird sich dann auch der Vortragssaal im Musengeschoss, der bei der Bau-Info am Donnerstag voll besetzt war.
Mitte Juli 2010 gab Finanzminister Willi Stächele "grünes Licht" für die Freigabe von fünf Millionen Euro für den ersten Bauabschnitt. Da das Kurhaus eine Immobilie des Landes ist, sind die Architekten Peter Kirch und Frank Tegeler vom Freiburger Amt für Vermögen und Bau Baden-Württemberg zuständig. Sie stellten vor rund 180 Bürgern ...