Das Konzert muss im Alltag tragen
BZ-SERIE (TEIL 5 UND SCHLUSS): Christiane Hechler ist langzeitarbeitslos und teilt ihr Budget so ein, dass sie viel Kultur abbekommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Christiane Hechler (57) war Lehrerin und Pharmazeutisch-Technische Assistentin und ist seit acht Jahren arbeitslos. Sie führt im Juli für die Badische Zeitung wöchentlich Buch über einen Monat mit Hartz IV. Das Budget: 345 Euro. Von denen allerdings gehen im Laufe des Monats diverse Fixkosten ab für Strom, Telefon, Versicherungen, Darlehenstilgung und Kabelfernsehen – insgesamt etwa 155 Euro. Von den 345 Euro bleiben für Essen, Trinken, Kultur, Mobilität, Gesundheit etwa 190 Euro.
SamstagNach der Hauptprobe mit der Heinrich-Schütz-Kantorei gibt’s abends eine Einladung ins Kino. Davor am Imbissstand: 4,50 Euro für ...