Das Konjunkturpaket wirkt
Landkreis investiert in seine Schulen / Auch Kommunen profitieren von diversen Programmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das milliardenschwere Konjunkturpaket II, das der Bund im Frühjahr aufgelegt hat, um der Weltwirtschaftskrise zu begegnen, wirkt auch im Landkreis Lörrach: Rechnet man das Investitionsprogramm des Landes und diverse Sonderprogramme mit ein, werden Investitionen von Kreis und Gemeinden mit einem Gesamtvolumen von rund 30 Millionen Euro ermöglicht. Eine Zwischenbilanz, die Landrat Walter Schneider dieser Tage vorgelegt hat, wird heute, Mittwoch, im Kreistag präsentiert.
Unabhängig vom Konjunkturpaket steckt der Landkreis aus seinem regulären Haushalt in diesem Jahr mehr als 2,8 Millionen Euro in seine Gebäude, das meiste davon in berufliche Schulen. "Wir wollen, dass die Schüler in modernen Bildungseinrichtungen auf hohem Niveau unterrichtet ...