Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Das komische Wesen
Von Pauline Sum, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg
Sa, 14. Mär 2020, 16:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Augenzeugen behaupteten, dass das komische Ding aus dem Wald kam. B. Zetti und Betti Z. schrieben alles auf. Sie mussten so viel aufschreiben, dass sie Glück hatten, dass sie zwei Blöcke dabei hatten! Auf jeden Fall sah das Wesen alt aus. Aber gefährlich auch! Und schrecklich! Wenn ihr das nur gesehen hättet – oh je ... man rief die Polizei.
Die Polizei nahm ihn zur Untersuchung mit. Vielleicht war es auch eine Sie .... Auf jeden Fall nahm die Polizei das Wesen mit. Es stellte sich heraus, dass das Wesen eine sie war und sehr alt. Sie war aber nicht gefährlich. Die Forscher hatten dieses Wesen noch nie gesehen oder davon gehört, deswegen suchten sie nach einem Namen für diese Tierart. Sie nannten sie Corucola.
Beschreibung zum Corucola: Das Corucola ist ein Säugetier und hat drei Beine, sieben Augen, zwei Flügel, einen richtig langen Hals, eine ungefähr 60 Zentimeter lange Zunge, einen richtig langen Schwanz und Schuppen. Sie werden bis zu 200 Jahre alt. Das Corucola hat sich wohl verflogen, denn seine Hauptheimat ist im Wasser. Deswegen auch die Schuppen! Es wird behauptet, dass es mehr von diesen Wesen gibt. In eine Woche startet eine Expedition zur Corucola -Suche.