Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das kluge Meerschweinchen

Von Emma Buss, Klasse 4, Dr.-Max-Metzger-Schule, Schopfheim  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages haute ein Meerschweinchen von zuhause ab. Es war Dienstag. An einem Strand, der nicht allzu weit weg von zuhause war, fand das Meerschweinchen ein Gummiboot. Es pustete es mit ganzer Kraft auf, brachte es aufs Wasser und stieg drauf. Das Meerschweinchen schwamm und schwamm, bis es plötzlich umkippte. Auf einmal kamen Piranhas und wollten das Meerschweinchen fressen. Es erschrak. Zum Glück konnte es rechtzeitig fliehen. Dann musste das Meerschweinchen pupsen . Die Piranhas ekelten sich und schwammen weg. Danach merkte es, dass es am Fuß verletzt war. Hastig schwamm es ans Ufer, das voller Steine war. Am Ufer lag eine Zeitung, die Schlagzeile lautete: "Meerschweinchen wird vermisst". Also kletterte das Meerschweinchen über die Steine und landete auf einer Straße. Das Meerschweinchen wurde gefunden, zu einem Tierarzt gebracht, verarztet und zu seinem Herrchen geführt.
Schlagworte: Emma Buss

Weitere Artikel