Das Kirchzartener Rathaus zieht um in die Talvogtei
Arbeitshose statt Bürodress: Die Mitarbeiter der Gemeinde Kirchzarten verlassen die Hauptstraße und wechseln in die Talvogtei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Endlich wächst zusammen, was zusammengehört: Das Rathaus zieht von der Hauptstraße am Eingang der Fußgängerzone hinüber die Talvogtei, wo schon seit dem Jahr 2000 der "Kopf" der Verwaltung residiert. Direkt neben dem ehemaligen Wasserschlösschen der Freiburger Vögte hat die Gemeinde die beiden historischen Scheunen renoviert und umgebaut. In eines der Gebäude zieht die Mediathek ein, die Rathausmitarbeiter von Bauamt und Bürgerservice beziehen daneben ihre neuen Büroräume.
Gestern war "Deadline" – zumindest für den Fachbereich Bürgerservice. Die sieben Mitarbeiter, die auch das Bürgerbüro betreuen, belegten bis zum Umzug in die Talvogtei das Erdgeschoss im Alten Rathaus. Walter Arndt, der Chef dieser Verwaltungsabteilung, ist die Ruhe selbst, als er beim Rundgang feststellen konnte, dass die meisten Umzugskartons die geräumten Büroräume schon wieder verlassen haben. Dafür stand ein gemieteter Möbelwagen einer Spedition parat, der unter tatkräftiger ...