Ferienangebot
Das Kinderkunstdorf im Eschholzpark ist gestartet
Beim Kinderkunstdorf im Eschholzpark geht es diese Woche um das Thema Bewegung. Auch das Wetter trägt seinen Teil dazu bei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. "Boah, habt ihr das gesehen? Den Schirm hat’s voll umgehauen!" Für einen Moment ist Marcel Schindler (12) vom Werkeln an der eigenen Riesen-Murmelbahn abgelenkt. Denn nebenan, beim Stand mit dem Namen "Flugstunde", an dem eigentlich Flugzeuge gebastelt werden, verpasste eine Windböe dem Sonnenschirm eine "Flugstunde" der besonderen Art. Doch auch ohne solche ungeplanten Einlagen ist beim "Kinderkunstdorf" im Eschholzpark seit Dienstag immer was los – bis Samstagnachmittag.
Passiert ist nix, wie Marcel feststellt, als er kurz rüberflitzt zu den Flugzeugbauern. Also geht es zurück zur eigenen Ingenieurstätigkeit. Sein Ziel: "Das soll eine ganz komplizierte Bahn werden, kreuz und quer." Mit einem halben Dutzend anderer Kinder – hauptsächlich Jungs – debattiert er, wie man aus großen Papprohren, ...