Das Jahr der Neuerungen
Neuer Bürgermeister, neue Gemeinderäte und ein neues Museum: Ibach blickt auf ein spannendes Jahr zurück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Das Jahr 2009 wird in die Ibacher Chronik als Jahr des Bürgermeisterwechsels eingehen. Im Mai trat Helmut Kaiser, hauptamtlicher Bürgermeister der Nachbargemeinde Dachsberg, das Amt als ehrenamtlicher Bürgermeister der 400 Einwohner zählenden und damit kleinsten selbst- ständigen Landkreisgemeinde an und folgte damit Artur Meiners nach, der das Amt 20 Jahre lang innehatte.
NEUER CHEFArtur Meiners hatte in einer Bürgerversammlung im Dezember 2008 seinen vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand verkündet und sich dabei auf eine Regelung der Gemeindeordnung Baden-Württemberg berufen, die die Aufgabe des Amtes mit Vollendung des 63. Lebensjahres ermöglicht. Helmut Kaiser aus Dachsberg war der einzige Kandidat und wurde bei einer Wahlbeteiligung von 74,6 Prozent mit 227 von 235 abgegebenen ...