"Das ist unterste Schublade"
BZ-INTERVIEW mit Trainer Stefan Löffler vom FC Löffingen II über die Suche nach null Toleranz bei Rassismus am Spielfeldrand .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Es waren böse Worte. Ein Zuschauer hatte beim Kreisliga-A-Heimspiel des FC Löffingen II einen Spieler des SV Göschweiler mit rassistischen Rufen beleidigt (die BZ berichtete). Seither ist die Stimmung im Keller beim FC Löffingen II, in den sozialen Medien gibt es heftige Kommentare. Stefan Löffler, Trainer des FC Löffingen II, bezieht im Gespräch mit BZ-Redakteur Johannes Bachmann Stellung und fordert null Toleranz gegen Rassismus am Spielfeldrand. Vereinschef Klaus Auer hat eine offizielle Entschuldigung des Vereins angekündigt.
BZ: Die rassistischen Beleidigungen eines Göschweiler Spielers durch Löffinger Zuschauer waren am Sonntag beim 5:1-Heimsieg Ihrer Mannschaft ein absoluter Tiefpunkt.Löffler: Das war einfach nur mies. Die zwei Mannschaften auf dem Platz haben eine intensive Partie gespielt. ...