"Das ist tiefe musikalische Meditation"
BZ-INTERVIEW mit Bezirkskantor Jörn Bartels über Bachs Weihnachtsoratorium, das am kommenden Sonntag zweimal in der Emmendinger Stadtkirche erklingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach gehört für Musikliebhaber zum Christfest wie der Weihnachtsbaum oder das Geschenkeauspacken. Die Emmendinger Kantorei führt das mehrstündige Musikwerk am kommenden Sonntag gleich zweimal in der evangelischen Stadtkirche auf, um 16 und um 19 Uhr. Gerhard Walser hat Bezirkskantor Jörn Bartels dazu einige Fragen gestellt.
BZ: Herr Bartels, das Weihnachtsoratorium ist ebenso bekannt wie anspruchsvoll. Wie haben Sie sich mit dem Chor darauf vorbereitet?Bartels: Wir haben in den letzten zwei Monaten intensiv geprobt. In unserer Kantorei gibt es einige, ...