"Das ist schlicht eine Frechheit"

Seit Monaten wartet die Stadt auf Angaben zum Baustopp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Versiegt in Eichen vorerst jede Bautätigkeit, solange dort nichts für den Hochwasserschutz getan wird? Im Moment sieht es so aus. Hat doch das Landratsamt für einige Stadtgebiete einen "Baustopp" verhängt. Seit sechs Monaten fordert die Stadt nähere Informationen dazu. Weil diese aber bis jetzt ausblieben, sah sich der Bau-, Umwelt- und Technikausschuss gezwungen, eine Bauvoranfrage und einen Bauantrag auf Eichener Gemarkung abzulehnen.

"Baustopp". Dieses Wort taucht so deutlich erstmals in einem Fax des Landratsamtes vom 10. März auf. "Ein scharfes Schwert", das da die Behörde zückt, befand nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Selz, Artur Cremans, Hans Keller

Weitere Artikel