"Das ist mehr als ärgerlich"
Rückschlag: Innenrestaurierung der Hertinger Kirche wird nun doch nicht bis Ende 2013 erfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Es ist ein herber Rückschlag für die Kirchengemeinde Hertingen und den dortigen Kirchengemeinderat: Die Innenrestaurierung der Kirche wird nun doch nicht bis Ende 2013 erfolgen. Dabei hatte Kirchengemeinderat Jürgen Wolf der Kirchengemeinde bereits schriftlich mitteilen lassen, dass die Finanzierung der Orgelrestauration und der Umbau der Empore in der Kirche gesichert seien und man "wahrscheinlich den Weihnachtsgottesdienst mit einer sanierten Orgel und der umgebauten Empore feiern" könne.
Der Rückschlag kam am 23. September in Form eines Briefes vom Architekturbüro Brüderlin und Klemm in Schopfheim, das für das Amt Vermögen und Bau in Freiburg arbeitet. Ursprünglich habe man, wie im Mai ...