"Das ist kein Ponyreiten"
Bei den Baden Classics geht es zum ersten Mal um die Tickets für den Voltigier-World-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN (uws/bc). Stetiges Wachstum kennzeichnet die Baden Classics in Offenburg, die von Donnerstag bis Sonntag ihre elfte Auflage auf der Messe erleben. In diesem Jahr bekommen die Fans der Akrobatik auf Pferderücken ein besonderes Angebot: Offenburg ist Gastgeber für eine der sechs Qualifikationen zum Voltigier-World-Cup im Einzelwettbewerb und im Pas-de-Deux, der in Dortmund ausgetragen wird.
"Das ist kein Ponyreiten oder Kinderturnen, sondern Spitzensport auf Weltniveau", stellte Katrin Massé vom Organisationsteam der Baden Classics fest und räumte damit mit gängigen Vorurteilen gegen das Voltigieren auf, welches von Beginn an ein Teil des Programms in Offenburg war. "Mit dem Weltcup-Status im Voltigieren wollen wir mehr Zuschauer ...