"Das ist eine Überzeugungssache"
Nicht bloß in der Solarhauptstadt Freiburg, auch im Elztal wird der Energielieferant Sonne gerne genutzt / Zwei "Pionier"-Beispiele.
Jonas Nonnenmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH/WALDKIRCH. Dass Freiburg den Ruf der Solarhauptstadt Deutschlands hat, ist bekannt. Doch ist eigentlich dieser südbadische Pioniergeist auch schon gleichermaßen ins Freiburger Umland vorgedrungen? Zwei positive Beispiele: In Waldkirch und Biederbach erzählten der BZ zwei "Solar-Pioniere" Wissenswertes über ihre Solaranlagen und deren Geschichte.
Nikolaus Dufner bewohnt zusammen mit seiner Frau einen großen, idyllischen, in Biederbach-Frischnau gelegenen, Bauernhof. Neben der Kuhweide und dem schönen alten Hof fällt sofort die riesige Photovoltaikanlage ins Auge. Diese bedeckt sowohl das Haus der Dufners als auch das Dach der Nachbarscheune. Insgesamt füllen die Solarmodule ...