"Das ist ein Haufen Geld"
Skurrile Kontroverse im Bauausschuss über die Blostweg-Sanierung / Leber stellt sich quer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Eine streckenweise abstruse Debatte um die geplanten Gehwegsanierungen im Blostweg und in der Adolf-Strübe-Straße erlebten die Besucher der Bauausschusssitzung am Montag abend. BVM-Sprecher Horst Leber warf der Gemeinde und den Vertretern des Planungsbüros vor, die Sanierungen zu aufwendig geplant zu haben und Steuergelder "zu verlochen". Ein Vorwurf den Bürgermeister Jürgen Multne als abwegig zurückwies.
Die Situation: Demnächst rollen die Bagger zum Bau des Kreisels an der Ecke Hauptstraße/Blostweg, dann wird bis hinunter zum Bahnhof auch die Fahrbahndecke der L 139 erneuert. Die Mehrheit der Räte war sich bereits in den Haushaltssitzungen zur Jahreswende darüber einig, dass dies ein guter Moment ist, die Gehwege auf beiden Seiten des ...