"Das ist die neue Form des Offenburger Weihnachtscircus’"

Lahrs Oberbürgermeister Wolfgang Müller von der CDU enttäuscht / Debatte im Kreistag über das Güterverkehrszentrum Lahr wurde auf deren Antrag hin vertagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen der A5 (links) und den Flugbe...Zugstrecke aus bedient werden könnte.   | Foto: stadt lahr
Zwischen der A5 (links) und den Flugbetriebsflächen am Lahrer Flugplatz soll das Güterverkehrszentrum entstehen – das dann leicht von einer autobahnparallelen Zugstrecke aus bedient werden könnte. Foto: stadt lahr
ORTENAU. Wolfgang Müller, Lahrer OB und SPD-Kreisrat, wollte am Dienstag – so war es ausgemacht – die Kreistagssitzung in Offenburg nutzen, um für das beim Flugplatz Lahr geplante Güterverkehrszentrum ("Code 24") die Werbetrommel zu rühren. Doch dazu kam es nicht: CDU-Kreisrat Michael Braun beantragte namens seiner Fraktion die Vertagung. Eine knappe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Müller, SPD-Rat Günter Gorecky, Ernst Basler

Weitere Artikel